Luxus-Golftouren

Sehen Sie sich einige der besten Kurse an, die Nordirland zu bieten hat

ROYAL COUNTY DOWN

Royal County Down is located in one of the world’s most naturally beautiful links settings in the Murlough Nature Reserve. Vor der herrlichen Kulisse der Berge von Mourne erstrecken sich die Links entlang der Küste von Dundrum Bay, im Zickzack hin und her, um von praktisch jedem Loch eine andere Aussicht zu bieten.

Die schmalsten Fairways sind von lila Heidekraut und goldenem Ginster umgeben, so schön anzusehen, aber so strafend für jeden, der vom vorgeschriebenen Weg abweicht. Die „bärtigen“ Bunker sind weltberühmt und verfügen über hängende Lippen aus Dünensee, Rotschwingel und Heidekraut. Die Grüns sind schnell und viele sind gewölbt, wodurch jeder Schlag ohne Überzeugung abgelehnt wird. Dies ist ein echter Test für die Beherrschung des traditionellen Bump and Run, der bevorzugten Art, Links zu spielen.

Das neunte Loch ist das am meisten fotografierte Loch im Weltgolf. Es ist ein 486 Yards Par 4 und wird von einer Seite eines riesigen Hügels bis zu einem Fairway etwa 60 Fuß tiefer und 260 Yards vom Abschlag entfernt gespielt. Vom unteren Ende des Hanges wird der zweite Schlag über zwei Bunker auf ein erhöhtes Grün gespielt. Der feinste aller Links-Kurse bietet eine harte Herausforderung von den Meisterschaftsabschlägen. Der Rekord liegt bei 66, die 1939 von Irlands erstem Golf-Superstar Jimmy Burren aufgestellt wurde.

ARDGLASS GOLF CLUB

Der Ardglass Golf Club ist bekannt dafür, seine Besucher aus allen Teilen der Welt herzlich willkommen zu heißen. Viele von ihnen legen Wert darauf, Ardglass zu spielen, während sie Royal County Down in Newcastle oder Royal Portrush an der Nordküste besuchen. Im Clubhaus, das teilweise aus dem 13. Jahrhundert stammt, haben wir einen gut sortierten Pro-Shop, ein ausgezeichnetes Restaurant und natürlich Guinness vom Fass sowie zahlreiche weitere Getränke für Sie bereit !!! Wir hoffen, dass Sie unseren Kurs besuchen kommen und wir glauben nicht, dass Sie enttäuscht sein werden.

CASTLE ROCK

Castlerock Golf Club ist ein klassischer Links-Course inmitten hoch aufragender Dünen. An der Causeway-Küste gelegen und nur 20 Fahrminuten vom Royal Portrush Golf Club und dem Portstewart Golf Club entfernt, ist Castlerock ein mehr als würdiger Nachbar dieser beiden großartigen irischen Verbindungen.

Der im April 1901 gegründete ursprüngliche Platz umfasste neun Löcher und wurde im westlichen Teil des heutigen Platzes angelegt. Der im April 1901 gegründete ursprüngliche Platz umfasste neun Löcher und wurde im westlichen Teil des heutigen Platzes angelegt. Obwohl Sayers besser als Clubmacher bekannt ist, produzierte er ein hervorragendes Layout und bestand darauf, dass die Verbindungen von Castlerock denen von Troon, North Berwick und Sandwich entsprechen würden. Obwohl nicht offiziell aufgezeichnet, ist bekannt, dass Harry Colt, während er viel Zeit mit seiner Arbeit bei Royal Portrush in Irland verbrachte, um 1930 bezüglich der Neugestaltung der Castlerock-Verbindungen konsultiert wurde. Heute wird Castlerock als einer der besten Links-Golfplätze Irlands bewertet und sein Status im Spiel spiegelt sich in der Tatsache wider, dass er viele nationale Meisterschaften sowohl für Amateure als auch für Profis ausgetragen hat.

ROYAL PORTRUSH

Royal Portrush ist ein Golfclub von bedeutendem Format. Nahe dem nördlichsten Punkt Irlands gelegen, besteht er aus zwei Meisterschaftsgolfplätzen. Die Aussicht über den Nordatlantik von Schottland und Donegal ist herrlich, aber das Golfen ist hier wirklich das Highlight. Es war regelmäßig Gastgeber der Irish Open, zuletzt im Jahr 2012, als Ryder Cup-Star Jamie Donaldson triumphierend hervorging.

Der bekanntere Platz ist der Dunluce Links, der in letzter Zeit vom Golf Magazine als Nr. 12 Golfplatz der Welt eingestuft wurde. Sie werden kaum ein Rough finden, das anspruchsvoller ist als hier, noch eines, das unvorsichtige Abschläge so hart bestraft. Finden Sie das Fairway und Sie werden die Grüns finden, aber darin liegt eine weitere Prüfung Ihrer Fähigkeiten. Die Grüns sind so schwer zu beurteilen wie überall, aber mit den richtigen Augen finden Sie vielleicht, was Sie brauchen.

The Valley Links ist das, was Sie erwarten könnten. Zwischen aufragenden Dünen gespielt, ist das Rough hier nicht einfacher. Die Back-to-Back-Feature-Löcher stellen einen echten Test für Ihre Fähigkeiten dar. Das 336 Yards Par 4 Quinte klingt kurz, aber das Grün ist zum Schutz an drei Seiten mit Dünen und Bunkern übersät. Folgen Sie dem mit einem 237 Yards Par 3 in ein teilweise ungesehenes Grün, und Sie haben eine echte Prüfung Ihres Mutes hinter sich.

Die Bedeutung von Royal Portrush steigt weiter, und das ist nicht zuletzt den lokalen Hauptgewinnern Graeme McDowell und Darren Clarke zu verdanken. Sie waren ein großer Teil des Lobbying-Prozesses, um die British Open Major Championship zurückzubringen, die 1951 dort ausgetragen wurde. Die Meisterschaft scheint 2019 dorthin zurückzukehren, was ein bedeutsames Ereignis sein wird. Ein irischer Golfurlaub würde ohne einen Ausflug auf den bekanntesten Golfplatz unvollständig erscheinen.

Top Rated on Trip Advisor

Haben Ihnen unsere Touren gefallen? Warum nicht eine Bewertung hinterlassen!

Wir sind stolz auf unsere tollen Touren und Erfahrungen und gute Bewertungen helfen uns sehr. Wir würden uns freuen, wenn Sie sich einen Moment Zeit nehmen könnten, um eine Bewertung Ihrer Tour auf Trip Advisor zu hinterlassen

Klicken Sie hier, um eine Bewertung auf Trip Advisor zu hinterlassen

Luxury Golf Tours

See some of the best courses Northern Ireland has to offer

ROYAL COUNTY DOWN

Royal County Down is located in one of the world’s most naturally beautiful links settings in the Murlough Nature Reserve. Against the magnificent backdrop of the the Mountains of Mourne, the links stretches along the shores of Dundrum Bay, zigzagging back and fourth to provide a different vista from virtually every hole.

The narrowest ribbons of fairways are surrounded by purple heather and golden gorse, so beautiful to look at but so punishing for any who may stray from the prescribed path. The ‘bearded’ bunkers are world famous and feature over hanging lips of marram, red fescue and heather. The greens are fast and many are domed, rejecting any shot lacking conviction. This is a true test of any player’s command of the traditional bump and run, the preferred way to play links.

The ninth hole is the most photographed holes in world golf. A 486 yard par 4, it is played from one side of a huge mound down to a fairway some 60ft below and 260 yards from the tee. From the bottom of the slope the second shot is played over two bunkers to a raised green. The finest of all links courses, it offers a stern challenge from the championship tees. The record is 66 set by Ireland’s first golfing superstar, Jimmy Burren, in 1939.

ARDGLASS GOLF CLUB

Ardglass Golf Club is well known for extending a warm welcome to its visitors who come from all parts of the world. Many of them make a point of playing Ardglass while visiting Royal County Down at Newcastle or Royal Portrush on the North Coast. At the clubhouse, parts of which date back to the 13th century, we have a fully stocked Pro-shop, an excellent restaurant, and of course Guinness on tap, as well as numerous other beverages for you to enjoy !!! We do hope you come and visit our course and we don’t believe you will be disappointed.

CASTLE ROCK

Castlerock Golf Club, is a classic links course set amid towering dunes. Situated on the Causeway coast and only a 20 minute drive from both Royal Portrush Golf Club and Portstewart Golf Club, Castlerock is a more than worthy neighbour to both of these great Irish links.

Founded in April 1901, the original course comprised nine holes and was laid out on the western part of the present course. Additional land was leased in 1908 and Ben Sayers, the professional from North Berwick in Scotland, was commissioned to design an eighteen hole layout. Though better known as a club maker, Sayers produced a superb layout and insisted that the links of Castlerock would equal those at Troon, North Berwick and Sandwich. Though not officially recorded, it is known that Harry Colt, while spending much time in Ireland with his work at Royal Portrush, was consulted regarding the redesign of the Castlerock links around 1930. Today, Castlerock is rated as one of Ireland’s finest links courses and its status in the game is reflected by the fact that it has hosted many National Championships both Amateur and Professional.

ROYAL PORTRUSH

Royal Portrush is a golf club of momentous stature. Situated near the most northerly point of Ireland, it consists of two championship golf courses. The views across the North Atlantic of both Scotland and Donegal are glorious, but the golf really is the highlight here. It has regularly hosted the Irish Open, most recently in 2012, when Ryder Cup star Jamie Donaldson emerged triumphant.

The better known course is the Dunluce Links, which has been ranked as no.12 golf course in the world by Golf Magazine in recent times. You would be hard pressed to find rough that is more challenging than here, nor one that will punish careless tee shots so hard. Find the fairway and you will find the greens, but therein lies another test of your skills. The greens are as hard to judge as anywhere, but with the right kind of eyes you may find what you need.

The Valley Links is what you might expect. Played in between looming dunes, the rough is no easier here. The back-to-back feature holes present a real test of your skills. The 336 yard par four fifth sounds short, but the green is littered with dunes and bunkers on three sides for protection. Follow that up with a 237 yard par three into a partially unsighted green, and you will have had a real test of your mettle.

The stature of Royal Portrush continues to rise, and it is in no small part thanks to its local major winners, Graeme McDowell and Darren Clarke. They have been a big part of the lobbying process to bring the British Open Major Championship back, having been played there in 1951. The Championship seems set to return there in 2019, which will be a momentous occasion. An Irish golfing holiday would seem incomplete without a trip around its most prominent course.

Luxury Mercedes Car / MPV – Full day 10 hours

Golfing Tours

£530 for luxury Mercedes car for 1 to 3 people (Full leather and Air Conditioning)

£530 for MPV 4 to 5 People all front facing seats with Air Conditioning 

£600 for MPV 6 to 7 People all front facing seats with Air Conditioning

£60 per hour over 10 hours

Luxury Coach for 16—50+ people – Prices on Request

Top Rated on Trip Advisor

Did you like our Tours? Why not leave a review!

We pride ourselves on our great tours and experiences and good reviews help us out a lot. We would appreciate it if you could take a few moments to leave a review of your tour on Trip advisor

Click here to Leave a review on Trip advisor